Gleichberechtigung

Ich bin ja einen zweifache Mädchenmama und nähe einen grossen Teil der Kleider für meine Kinder selber. Auch für mich nähe ich mittlerweile einiges. Bei meinen Mädchen ist es meist so, dass ich grad beiden ein Teil nähe oder zumindest abwechsle. Und weil meine Näherei immer grössere Ausmasse annimmt, führe ich eine Art Nähtagebuch, wo ich mir notiere, wann ich was für wen in welcher Grösse genäht habe. Allfällige Änderungen und Preisberechnungen werden auch gleich mitnotiert.

So kam es also, dass das kleine Eulenkind mit Tränen in den Augen ankam, als ich für das grosse Eulenkind einen fast fertigen Sweater präsentierte. 

IMMER bekommt meine Schwester so tolle Pullis, NIE bekomme ich etwas“. 

Nach einigem hin und her (ich erinnerte sie an ihr Geburtstagsshirt, das ich erst gerade genäht hatte) habe ich also meine Kladde hervorgekramt und ihr vorgelesen, was ich in der letzten Zeit genäht hatte. Und siehe da: sie hatte recht! An diesen Pulli für das grosse Eulenkind habe ich wirklich nicht mehr gedacht.

Das kleine Eulenkind vertraute mir an, dass sie genau so einen Pulli ganz ganz toll finden würde. Aus warmem, weichem Sweat und dem Nickiplüsch in für sie nicht besonders typischen Farben. Und mit den gleichen geplotteten Blümchen aus burgunderfarbener Flockfolie.

Also habe ich nochmal die ottobre 6/14 hervorgeholt und das Modell Heather abgemalt. Den gibt es nämlich in ihrer Grösse (122) und entspricht der Kleinkindervariante des anderen Pullis. Beim Halsausschnitt habe ich auch mit Streifenversäuberung gearbeitet, sonst habe ich ihn nicht verändert.


Genäht war der Pulli rasch, das  Motiv ausgeplottet auch, das Kind ist glücklich. 
Beide Mädchen haben nun einen richtigen Schwesternpulli.

Und ich habe meinen Vorrat an Sweatstoffen ordentlich abgetragen 🙂

Verlinkt bei Meitlisache

2 Gedanken zu “Gleichberechtigung

  1. Sieht sehr schön aus!
    Sei froh,dass beide von dir benäht werden wollen. Mein Großer sagt immer, wenn ich für Ihn nähen will: “ Nein, lass mal, ist nicht mein Geschmack!“
    LG Malu

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s