Auf ein Neues

Ich wünsche euch allen ein glückliches und gutes neues Jahr! Ich bin gespannt, was das Jahr 2015 uns alles bringen wird.

Es war ruhig hier über die Weihnachtstage, das Nähzimmer war mehrheitlich geschlossen und wir haben viel Familyzeit genossen. Sogar das kleine Eulenkind kann nun schon richtig gut Uno spielen, wir haben viele Stunden mit diesem Kartenspiel verbracht. Aber auch die anderen Weihnachtsgeschenke wurden augibig getestet und bespielt, das Weihnachtsgeld der Kinder wurde in KasperliCD’s, Lego Friends und in ein neues Buch investiert und der Eulenmann schlägt sich grad mit einer richtig fiesen Erkältung rum. Gemein, wo er doch in wenigen Tagen eine Reise nach Indien vor sich hat (beruflich) und dann eigentlich fit sein sollte. Und vorgher noch das Eine oder Andere zu erledigen hätte. Ich geniesse es, mal nicht so viel zu tun zu haben, keinen Stundenplänen unterworfen zu sein, und auch mal alle Viere von mir zu strecken und NICHTS zu tun.
Aber da war doch sonst noch was! Genau, ich schulde euch noch das Ende von meinem Jahresprojekt 2014, meinem 365TageQuilt. Aber ich habe heute leider kein Bild für euch, ich bin nämlich nicht fertig geworden. Ich habe zwar mitte Dezember begonnen zu Quilten, aber es wurde krumm und schief und die drei Schichten haben sich trotz unzähliger Heftstichen verschoben. Da habe ich ihn erst mal zur Seite gelegt um jetzt, nach Weihnachten, den schon gequilteten Drittel wieder aufzutrennen. Ich habe so viel Zeit und Herzblut in die Decke gesteckt, dass ich den Schluss jetzt nicht verhunzen möchte. Auch wenn ich es nun doch nicht geschafft habe, mein Jahresprojekt abzuschliessen.  Aber wenn ich mich immer über die schiefen, verschnurpfelten Nähte ärgern muss, bin ich auch nicht glücklich mit meiner Decke. 


Wenn die Nähte offen sind, werde ich wohl probieren, die Decke von Hand zu Quilten. Ich muss mir noch einen grösseren Stickrahmen und schönes Quiltgarn besorgen, dann werde ich loslegen. Aber ohne Zeitdruck. Irgendwann wird sie fertig sein, und dann zeige ich sie euch!
Habt einen wunderschönen Tag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s