WIP: Kastanienblatt

Mein anderes Hobby – das Klöppeln, welches ich seit gut einem Jahr in einem Kurs lerne – kommt momentan etwas zu kurz. Zu sehr bin ich mit Nähen beschäftigt, mit Nähen für den Weihnachtsmarkt Sternenzauber vom 29.11.14.

Trotzdem möchte ich euch meine angefangene Klöppelarbeit zeigen.


Das Kastanienblatt habe ich bei Pinterest gefunden und wollte es soso gerne nacharbeiten. Meine Klöppellehrerin hat dann (in stundenlanger Arbeit!!) einen Klöppelbrief dazu erstellt und da bin ich nun und klöpple mich langsam durch dieses Blatt. 

davon braucht es viele!


Ich kann zu Hause jeweils nur ein kleines Stück weiterklöppeln, zu viel Neues kommt bei diesem Stück auf mich zu. Nadel nach 6, wilder Grund, Einhängen, Einhäkeln…. Alles Neuland. Immer wieder stosse ich an meine Grenzen. Ganz abgesehen von den Schwierigkeiten, die während des Klöppelns noch dazu kommen. Wenn es kracht und der Faden gerissen ist. Wenn das Häkli den Faden einfach nicht zu fassen bekommt. Wenn die Stecknadeln so dicht beisammen sind, dass ich den richtigen Nadelpunkt nicht finde. Wenn ich nicht mehr weiss, welcher Schlag als nächstes dran kommt damit das Muster im wilden Grund regelmässig wird….. Aber es wird!

hier seht ihr den Fortschritt von heute 🙂 im Vergleich
zu den Bildern oben.


Ich brauche wirklich noch sehr viel Support von meiner Klöppellehrerin, aber dank ihrer Hilfe komme ich langsam vorwärts. Danke für deine Geduld!
Wenn das Blatt fertig ist, zeige ich es euch selbstverständlich. Aber das kann dauern… *ggg*
Habt ein schönes Wochenende!

Ein Gedanke zu “WIP: Kastanienblatt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s