Gelb strahlt sie in der Herbstsonne

Die Dauerlieblingsfarbe meines lieben kleinen Eulenkindes ist ja bekanntlich gelb. Am liebsten immer und überall, egal ob beim Trinkbecker, beim Zeichnungspapier oder bei ihrer Kleidung. Bei jedem gelben Stoff erhebt sie ihren Anspruch darauf. Da ich das weiss, habe ich am letzten Stoffmarkt extra für mein kleines Eulenkind ein gelbes Jeanscoupon gekauft. Mit der Idee, ihr daraus neue Hosen zu nähen. Wir haben nämlich ein kleines Hosenproblem (das kleine Eulenkind kann kaum eine Hose vom grossen Eulenkind nachtragen. Die Hosen sind alle zu eng um den Bund. Auch die, die es momentan in den Geschäften zu kaufen gibt).
Statt der Hose (die wird es auch noch geben, keine Angst) ist daraus jetzt erst einmal eine Jacke entstanden. Eine gelbe Herbstjacke. Wieder die Nr 38 von Lillesol&Pelle wie schon hier. Wunderbar ist das, der Schnitt passt super und ist nicht schwierig zu Nähen. An einem einzigen Nachmittag ist diese Jacke hier entstanden. 

Das kleine Eulenkind ist natürlich über alle Massen entzückt und strahlt mit der Jacke um die Wette. Nicht einmal der marinefarbene Reissverschluss und die Bündchen stören sie, so gelb ist die restliche Jacke. Ich musste diese dunkeln Farben mit drin haben, sonst hätte mich mein Kind zu sehr an einen Kanarienvogel erinnert;-) Jetzt warten wir auf entsprechendes Wetter, bei etwas über 20 Grad ist das Fleecefutter definitiv to much. 


Das ist vorerst die letzte Jacke in diesem Jahr, es hat mir jedoch grossen Spass gemacht, uns drei Mädels im Haus jackentechnisch neu zu benähen. Mal schauen, wann ich den Eulenmann benähen darf…
Und wie schon die Jacke der grossen Schwester darf auch die zu Meitlisache. Auch wenn die Farbe nicht soooo mädchentypisch ist 😉

Ein Gedanke zu “Gelb strahlt sie in der Herbstsonne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s