Rums mit Lady Shiva


Am vergangenen Samstag habe ich mich auf dem Stoffmarkt in Weil am Rhein mit vielen Stoffen eingedeckt, einige davon speziell für mein Herbstjackenprojekt. Was für einen Stoff für die Jacke ich eigentlich wollte, wusste ich nicht genau, ich habe mich von der Marktatmosphäre inspirieren lassen und bin schlussendlich bei einem tollen, zweifarbigen Jeanscoupon hängengeblieben. Pink auf der einen, blauviolett auf der anderen Seite. Dazu noch violetten Fleece mit Punkten als Futter, violetten Futterstoff für die Ärmel, Reissverschluss, Bündchen und Schrägband in der richtigen Farbe. Und so bin ich am Samstagabend in mein Herbstjackenprojekt gestartet. 


Eine Lady Shiva sollte es werden, das Schnittmuster lag schon längst ausgedruckt und angepasst (bei mir passt immer die Oberweite nicht zu der Hüfte *ggg*) bereit. Die Teilungsnähte habe ich mit selbergemachten Paspeln versehen, bei den Taschen, der Passe und der Kapuze konnte ich die „linke“ Stoffseite als Kontraststoff einsetzen. Gefüttert ist die Jacke wie gesagt mit Fleece, in den Ärmeln ist lediglich Futterstoff drin. Eigentlich wollte ich auch in den Ärmeln noch eine Lage Fleece nehmen, aber es erschien mir dann doch etwas zu dick zu werden.

Kuschelfutter, Paspeln, Kontrastfarbe 🙂



Das Nähen ging gut von der Hand, meine Nähmaschine hat die teilweise recht dicken Stofflagen problemlos gemeistert. Das war erstmals eine wirkliche Belastungsprobe für meine Neue. Das Nähen ging auch ganz problemlos, bis auf zwei wirklich kleine Détails bin ich rundum zufrieden mit meiner neuen Jacke.


Nach drei Tagen war sie fertig :-). Heute zeige ich sie euch und der lieben Rums-Gemeinde.

Jetzt warte ich nur noch auf das passende Herbstwetter. Das hatten wir doch den ganzen Sommer über schon, jetzt , da ich die passende Jacke habe, hat es sich verzogen;-). Gegen ein paar Spätsommertage habe ich allerdings auch nichts einzuwenden, wir alle geniessen die herrlichen Sonnenstrahlen und die Sommerkleider, die doch nochmal zum Einsatz kommen. Der Herbst kommt noch früh genug, ich freue mich aber schon sehr, meine neue Jacke tragen zu können!


19 Gedanken zu “Rums mit Lady Shiva

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s