Ausbeute

Vorgestern war es wieder einmal soweit, der holländische Stoffmarkt gastierte in Weil am Rhein und ich konnte mit Katja mitfahren. Direkt von unserem Wohnort an den Stoffmarkt, eine Stunde hin, zwei Stunden Einkauf, eine Stunde zurück. Wunderbar, sage ich euch, und ebenso wunderbar war meine Ausbeute. Viele tolle Stoffe habe ich gekauft, hab mich schön brav an meinen Einkaufszettel gehalten. 

Nickiplüsch, Jersey, Webware, Bündchen und Sweat

Futterstoff, Jeanscoupons, Fleece, Reissverschluss, Overlockkonen und diverse Bänder

 Nur einige Webwarecoupons sind zusätzlich dazugekommen, was daraus wird, habe ich aber schon geplant. So strukturiert habe ich noch nie an einem Stoffmarkt eingekauft und habe auch noch nie so viel fürs Geld bekommen. Viele Stoffe sind natürlich für die Eulenkinder, für Pullis, Hosen und was sonst noch gebraucht wird. 
Aber auch für mich habe ich eingekauft: aus Jeansstoff (beidseitig vernähbar weil unterschiedliche Farben) und Fleece nähe ich mir einen kurzen Herbstmantel. Weil der Jeanscoupon schon vorgewaschen war, konnte ich am Samstag direkt loslegen. nun fehlt nur noch das Zusammennähen des Innen- und Aussenmantels, ihr werdet ihn bald sehen. Für die Neugierigen unter euch: Ein erstes Teaserbilder seht ihr hier 🙂

Der Herbst wird Lila


4 Gedanken zu “Ausbeute

  1. Ha – dann sind wir uns bestimmt begegnet!!!!! Ich war zum ersten Mal auch an einem Stoffmarkt und ich bin jetzt gerade beruhigt wenn ich deine Ausbeute sehe – meine ist in etwa gleich gross!!! Man musste einfach zuschlagen, gell!
    Viel Freude mit all deinen Stöffchen wünscht dir Rita

    Gefällt mir

  2. Ha! Und ich habe Möglichkeit, in Basel zu schlafen 🙂 Wenn es zeitlich machbar ist, möchte ich das nächste mal mitkommen??
    Toller Stoff! Einen Mantel möchte ich mir auch noch nähen….
    Herzlichst
    yase

    Gefällt mir

  3. Liebe Nicole
    Danke dir, dass du mitgekommen bist, ja es hat wirklich Spass gemacht. Auf deinen Mantel freue ich mich sehr, denn die Stoffe mit dir aussuchen war toll und ich weiss jetzt schon, dass er der hammer wird.
    Ganz liebe Grüsse
    Katja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s