Petticoat

Der Tüll ist vernäht (insgesamt etwa 3 Meter) und der Petticoat ist fertig. Fehlt noch das Kleid. Das folgt in den nächsten Tagen. Weil – das zweite Probekleid passt gut 🙂
Genäht nach der Vorlage von hier, allerdings nur einlagig, dafür länger und in der Abstufung 1 Bahn – 3 Bahnen – 5 Bahnen. Also doch irgendwie ganz anders 😉


Der Petticoat hat unten einen Umfang von 7.5 Metern, ebensoviel Satinschrägband habe ich angenäht. Da näht man eine Weile dran, hihi.


Mal schauen, ob ich ihn tragen werde, es ist für mich sehr ungewohnt und ich weiss noch nicht, ob ich mich wirklich wohl darin fühle. Abwarten, wie es mit dem richtigen Kleid wird.
Aber lustig ist es. 
Und genug Übung im Einkräuseln habe ich jetzt auch. 
Definitiv.


Ein Gedanke zu “Petticoat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s