Grasshopper

Ein Blick in den Kleiderschrank des grossen Eulenkindes zeigt, dass das Kind wenig kurze Sommerhosen hat, einige Radler, einige dieser Dreiviertelleggins, das ist alles. Da muss Nachschub für den Kleiderschrank her! Nachdem ich auf den verschiedensten Blogs und bei facebook immer wieder die tollsten Grasshopper-Shorts (ottobre 3/2014) gesehen habe, habe ich mich heute Nachmittag auch mal drangesetzt. 


Das Schnittmuster war schnell abgepaust, Stoff gibt es zur Genüge, und irgendwo meinte ich gelesen zu haben, dass die Hose sehr gross ausfällt, deshalb habe ich für mein grosses Eulenkind mit Kleidergrösse 128 eine 116 genäht. Im schlimmsten Fall kann sie immer noch das kleine Eulenkind tragen 🙂 Aber sie passt, ist sogar auch so noch eher auf der weiten Seite (die Beine hat das Kind NICHT von mir geerbt *ggg*). Weggelassen habe ich die Gesässtasche, die wird sowieso nicht gebraucht.
Die Anleitung für diese Shorts habe ich nicht wirklich verstanden. Normalerweise komme ich mit der ottobre recht gut klar, diesmal hatte ich lauter Fragezeichen im Gesicht und das, was im Heft stand, hatte so gar nichts gemein mit dem, was unter der Nähmaschine lag. Tja,irgendwie habe ich die Hose aber doch fertig bekommen, mal schauen, ob ich ein nächstes Modell auch etwas einfacher hinkriege 🙂
Diese Shorts darf heute erst mal zu Meitlisache, morgen wird sie das grosse Eulenkind wohl tragen:-)

3 Gedanken zu “Grasshopper

  1. Liebe Nicole

    Ich habe Heute dein grosses Eulenkind in dieser Hose gesehen und hab dich jetzt nur durch Zufall entdeckt 😉
    Ich weiss erst seit Heute morgen, dass es (dem hören-sagennach) eine nette Dame in meiner unmittelbaren Umgebung, die die Nähleidenschaft und Stoffsucht mit mir teilt.
    Lustig wie das Leben so spielt 😉
    Lg
    Katja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s