Übungsstück – es ist noch kein Meister….

Heute zeige ich euch mein aktuelles Klöppel-Übungsstück. Ich besuche seit August alle zwei Wochen einen Klöppelkurs. Leider nehme ich mir dazwischen nicht immer genügend Zeit zum Üben, weil Übung braucht es auch beim Klöppeln, um weiter zu kommen. Ich gelobe Besserung…..



In diesem Übungsstück verbinde ich verschiedene Flächen, gut durch die verschiedenartige Struktur zu sehen. Die netzartigen Flächen sind im Halbschlag geklöppelt, die gewobenen Flächen im Leinenschlag. Durch einige Drehungen verbinden sich die Flächen. 



Geklöppelt habe ich mit feinem, hellblauem Baumwollgarn („Nastüechligarn“, Stärke 80), bisher das feinste, dünnste Garn, das ich zum Klöppeln benutzt habe.



2 Gedanken zu “Übungsstück – es ist noch kein Meister….

Kommentar verfassen

