Upcyclingprojekt: Utensilo aus Plastiktüten

Obwohl ich sehr darauf achte, meine Einkäufe in Mehrwegtaschen oder Stoffbeutel nach Hause zu tragen sammeln sich auch in unserem Haus massenhaft Plastiktüten. Wohin damit? Einzelne Taschen brauchen wir natürlich immer wieder, aber sooooo viele? Analog zu meinem Badezimmerteppich habe ich auch hier einfach mal losgelegt:
Die Plastiktüte in einen möglichst langen, knapp 2 cm breiten Streifen schneiden, die Häkelnadel ausgepackt und los gehts!

Zuerst habe ich eine mehr oder weniger quadratische Bodenfläche aus festen Maschen gehäkelt, dann immer in Runden hoch bis zu der gewünschten Höhe. Ich bin jetzt an der zweiten Tüte, eine dritte und wahrscheinlich eine vierte werde ich noch brauchen. Und ja, mit Wolle häkeln ist definitiv angenehmer….
Ich zeige euch in ein paar Tagen noch das Endergebnis, wenn ihr mögt. Zuerst muss ich mir noch eine neue Häkelnadel kaufen gehen. Eine aus Metall, weil die aus Kunststoff hat gerade ihren Kopf verloren….
Wenn das Utensilo fertig ist, darf es entweder im Bad meine Duschmittelflaschen beherbergen oder ich brauche es als Blumenübertopf. Mal schauen….

3 Gedanken zu “Upcyclingprojekt: Utensilo aus Plastiktüten

Kommentar verfassen

