Drachenschwanz

Gestern habe ich euch auf meinem Blog meinen SchnabelinaBag small gezeigt, die hätte ich auch heute zu RUMS bringen können, eigentlich! Bei diesem Rums werden sicher einige SchnabelinaBags zu sehen sein, ich gucke sie mir gleich mal alle durch! Naja, zum Glück habe ich parallel zum Täschchen auch noch meinen Drachenschwanz fertiggestrickt, deshalb rumse ich heute damit.


Den Drachenschwanz habe ich euch ***hier*** schon einmal in seiner Entstehung gezeigt. Und da ich mir die Tage schon mal die erste dicke Erkältung dieses Herbstes eingefangen habe, kuschelt sich der Drachenschwanz gerade herrlich warm um meinen Hals.


Ich habe dafür 100 g Sockenwolle bis auf den letzten Zentimeter verstrickt, er hat eine gäbige Länge (gut 150 cm) und ich habe soeben meine zweite solargefärbte Wolle zu einem zweiten Drachenschwanz angestrickt. Der Winter wird kommen und neue Schals sind immer gut 🙂

15 Gedanken zu “Drachenschwanz

  1. Liebe DIn,
    Du machst mich grad ein bisschen verlegen…. Danke für das Kompliment!
    Er ist aber wirklich sehr einfach zu stricken, nur rechte Maschen und Zu- und Abnahmen an der rechten Stelle.
    Herzlich, Nicole

    Gefällt mir

  2. Meiner ist heute auch fertig geworden 🙂 Danke für die Idee….. Jetzt werde ich einen mit der Wolle von der creativa anstricken, und wenn der auch gelingt, den für die Drachenkämpferin….;)
    Herzlichst
    yase

    Gefällt mir

  3. Nicole!!!

    DAS ist für mich DER Rums der Woche!! Wie wundervoll!! Ich kann ja so ganz und gar und überhaupt icht stricken!!

    Nein,….,nun bin ich voll verliebt!!! ICh krieg mich gar nicht mehr ein hier !!

    GlG und nen Drücker
    die DIn

    Gefällt mir

  4. Ich habe nach dem kleinen Vorschaubild bei Rums etwas ganz anderes erwartet: ein Teil einer genähten Applikation oder so etwas.
    Aber gestrickt hätte ich nicht vermutet. Da hast Du mich überrascht.
    Sieht interessant und kuschelig aus.Sehr schöne Lieblingsfarbe übrigens. 😉 Leider kann ich Wolle nicht auf der nackten Haut tragen, da bekomme ich das große Jucken.
    Mich würde ja ein Tragefoto interessieren.
    Ich nehme mal an, Du beginnst an der Spitze zu stricken?
    Liebe Grüße
    Ina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

