Heute

….war ich in Weil am Stoffmarkt und habe ordentlich eingekauft. Ich war noch nie an einem Holländischen Stoffmarkt, da mir der Weg nach Freiburg bisher immer zu weit und zu umständlich war. Aber nun, in Weil, wenige Meter von der Schweizer Grenze entfernt, hat sich der Besuch für mich vollkommen gelohnt. Viele Leute hatte es, vom Bahnhof her marschierten ganze Heerscharen meist jüngerer Frauen mit Rollköfferchen Richtung Stoffmarkt, die Nummernschilder der geparkten Autos deuteten auch auf zum Teil weite Anreisewege, ich habe sogar ein Genfer (!?) Nummernschild erspäht. Aber das Ganze war echt ein Erlebnis, viel zu rasch war mein Stoffbudget aufgebraucht und ich habe mich vollbepackt wieder Richtung Bahnhof aufgemacht. Jetzt kann ich zu Hause Stoffe streicheln und vom nächsten Stoffmarkt träumen…
Hier meine Ausbeute: 


Jersey und etwas Bündchen (vor allem Eulenkinders Lieblingsfarben :-))) über 12 Meter:

die beiden wären dann für mich  😉


Baumwolle 4,5 Meter, mit einigen davon möchte ich noch beim Sew-along von Schnabelina mitmachen….


Ein bisschen Wachstuch, Gurtband, Schrägband, Webband und Vlies. 


Ich bin noch ganz hin und weg. 🙂
Ich geh dann mal in die Waschküche….

Ein Gedanke zu “Heute

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s