Und zu guter Letzt: Das Binding


Sodeli, jetzt ist sie fertig, meine neue Picknickdecke. Das Binding, also die Umrandung, ist angenäht. Dafür habe ich einen etwa 7 Meter langen Stoffstreifen gebraucht, den schön gebügelt und gefaltet…. Die Decke misst jetzt ca. 135 x 185 cm. Sie ist also richtig gross, genau so, wie ich sie haben wollte. Im Winter werde ich sie wohl als Kuscheldecke auf dem Sofa brauchen…


Das Binding annähen ging eigentlich ganz gut, auch dieses habe ich mit der Maschine genäht. Von Hand wäre es sicher schöner geworden, aber eben… ich wollte die Decke in nützlicher Frist (sprich im Sommer;-) ) brauchen, und bei solch grossen Projekten muss ich zum Ende kommen, sonst wird nie was draus. Geduld ist nicht immer meine Stärke….
Sie ist schön geworden, meine Decke. Ich bin stolz, dass ich mich drangewagt habe und dass sie fertig geworden ist. Die kleinen Unregelmässigkeiten machen sie zu einem Unikat, es steckt viel Arbeit und viel Herzblut darin und wenn die Eulenkinder nicht ein paar Tage in den Ferien gewesen wären, wäre es wohl nichts mit meiner neuen Decke geworden….


Jetzt fehlt noch das Picknickwetter, dann passts!


Das Top und das Binding ist aus Buttinette-Stoffen… 
die Rückseite ist aus Stoff von *Paris*… 
das Innenleben ist eine Decke vom Schweden… 
fast 500 m Faden habe ich verbraucht (wobei ich etliche Nähte doppelt- und dreifach genäht und wieder aufgetrennt habe)… 
vier neue Nähmaschinennadeln waren nötig (drei sind gebrochen und eine wurde stumpf)…. 
die Stunden habe ich nicht gezählt, aber es waren einige….
und um viele Erfahrungen bin ich reicher geworden! 🙂

3 Gedanken zu “Und zu guter Letzt: Das Binding

  1. Oho! Ist schön geworden! Ich glaube, bei allem, was man macht, würde man im Nachhinein etwas anders, perfekter machen. Wir lernen doch jedesmal dazu…. Ich wünsch dir Picknickwetter!
    Herzlichst
    yase

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s