Mühle zum Mitnehmen

Mit einem dicken Winterkoller und in sehnsüchtiger Erwartung auf die wärmere Jahreszeit habe ich ein Mühlespiel zum Mitnehmen genäht. Outdoormühle sozusagen. Ich stelle mit schon vor, wie wir im Frühsommer draussen auf einer gemütlichen Decke sitzen, unter den Lindenbäumen bei uns um die Ecke. Die Sonne scheint, Vögel zwitschern, die Kinder rennen um die Wette. Wir haben einen schönen Picknickkorb dabei und zum Zeitvertreib spielen wir ein bisschen Mühle. Das grosse Eulenkind hat dieses Spiel nämlich für sich entdeckt 🙂 Naja, vorerst ist es noch winterhaft kalt, aber bald, bald….und TRÄUMEN ist doch erlaubt 🙂

Genäht nach einer Anleitung aus *diesem* Buch, mit Stoffen vom gelbblauen Schweden. Und die Spielsteine habe ich aus meinem Fundus. Was sich da alles findet, in diesem Fundus… 😉

6 Gedanken zu “Mühle zum Mitnehmen

  1. tolles spiel und nicht nur für den sommer.
    ich mag diese stoffspielmatten ja auch besonders gerne. das mühlespiel so umzusetzen finde ich richtig klasse, werde ich mir merken. wir sind ja im moment auch im spielerausch

    Gefällt mir

  2. Liebe Gina,
    das mit der Umsetzung draussen wird wohl noch Wochen und Monate dauern….
    Herzlich Nicole
    P.S. Wo am Bodensee wohnst du? Ich habe mal einige Jahre in St. Gallen gewohnt, und wir waren oft an den verschiedensten Orten am Bodensee. Ich mag diese Gegend sehr!

    Gefällt mir

  3. Hallo Nicole!
    Träumen ist erlaubt…. Mir gehts ähnlich, hatten wir doch wieder frischen Schnee übers Wochenende. Nichts gegen Schnee, aber es reicht langsamlagsamlangsam….
    Ich finde auch, ein schöner Fundus ist unentbehrlich! Man kann sovieles wieder brauchen 😉
    Herzlichst
    yase

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s