Wieder da mit einem neuen Portemonnaie!

Nachdem ich ja die letzten Wochen kraftlos und krank mit meiner Lungenentzündung beschäftigt war, geht es mir wieder deutlich besser. Zum Glück, denn Kranksein gehört definitiv nicht zu den Dingen, die ich gerne habe, schon gar nicht im Advent und über Weihnachten. Ich habe mich wieder recht gut erholt, bin aber noch müde und brauche mehr Ruhe als sonst. Und diese Ruhe gönne ich mir so gut es geht! :-). Zum Glück gibt es momentan so viele Feiertage, da ist der Alltag sowieso weniger hektisch.
Heute habe ich dann auch zum ersten Mal wieder Lust gehabt, etwas zu Nähen. Und nach etwas Inspiration im WWW habe ich mich an ein Portemonnaie gewagt. Das wollte ich schon lange mal nähen, habe aber irgendwie den passenden Schnitt nicht nicht gefunden. Heute habe ich dann dieses Freebook nachgenäht *klick*, herzlichen Dank an Happy von Mei Happy Tei für das supertolle Freebie! Ich hatte keinerlei Probleme mit Nachnähen und war auch schnell fertig. Ich habe immer gedacht, dass es viel komplizierter ist, ein Portemonnaie zu nähen. Mal schauen, wie es sich im Alltag bewährt, Platz hats genügend und mir scheint, dass es den Praxistest bestehen wird.
Als Aussenstoff habe ich ein Wachstuch genommen, damit es nicht nach zwei Wochen schon schmutzig ist, und Innen für die Fächer und das Reissverschlussfach habe ich meinen geliebten Geishastoff, diesmal in rosa, und einen pink-weissen Tüpflistoff verwendet.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins 2013 und bedanke mich auf diesem Weg, dass ihr bei mir vorbeigekommen seid! Hoffentlich lesen wir uns nächstes Jahr wieder!

Herzlich, 
eure Nicole

Ein Gedanke zu “Wieder da mit einem neuen Portemonnaie!

  1. Liebe Nicole, oje da wünsch ich dir noch gute Besserung! Das Portmonnaie sieht wunderschön aus, werde mir die Anleitung auch mal anschauen. Bei mir läuft übrigens gerade ganz kurz eine Verlosung -Schau doch rein! Lieben Gruss, guten Rutsch und alles Gute! Fabienne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s