Postkarten-Ordnung

Wohin mit all den Postkarten, die das grosse Kind regelmässig – und zu ihrer grossen Freude!! – bekommt??  Unsere sechsjährige Tochter ist per Email oder – was sind wir auch für Rabeneltern 😉 – per sms leider noch nicht so gut erreichbar, deshalb wird sie von ihren FreundInnen und ihren Verwandten regelmässig mit der guten alten Briefpost beglückt.
Ich habe also aus einer Leinwand, etwas Acrylfarbe (natürlich in den Lieblingsfarben), einem Tortenpapier, einigen Holzklämmerli, verschiedenen Maskingtapes und einer Heissleimpistole diese Klämmerliwand gewerkelt. Diese hängt nun über ihrem Bett und nimmt die Postkartengrüsse auf – und sie können auch immer wieder umsortiert, angeschaut, vorgelesen und neu aufgehängt werden.

 

Ich bin übrigens seit einiger Zeit ziemlich Fan von Maskingtapes. Das sind diese wunderbaren Papierkläbis, die so dekorativ wie auch praktisch sind. Kinderzeichnungen mit Kläbi an die Wand hängen? Kein Problem und die Tapete bleibt auch an der Wand wenn die Zeichnung wieder runter soll. Konfigläser beschriften? Mit Maskingtape kinderleicht da sie super ablösbar sind. Küchenschränke aufpeppen? Geht natürlich damit auch! Basteln…. damit gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Bei der lieben Baumhausfee habe ich auch schon bestellt, ihr könnt ja mal vorbeisurfen und ihr riesiges Sortiment bestaunen!

5 Gedanken zu “Postkarten-Ordnung

  1. Liebe Renate,

    Dankeschön und ja, den Praxistest hat sie schon überstanden. Das grosse Kind ist happy, dass sie ihre Post nun nicht mehr immer suchen muss sondern sie anklämmerlen kann. Und das kleine Kind möchte nun auch so eine Wand haben…

    Auch einen geruhsamen Abend wünsche ich dir.

    Nicole

    P.S. Ich spienzle immer wieder zu dir herüber, wunderschönst sind deine Sachen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s